Unser Maßstab ist der Mensch

 

Wenn man seinen Alltag im Alter alleine nicht mehr bewältigen kann, stellt sich die für die Betroffenen und ihre Angehörigen oft mit viel Sorge und Ungewissheit verbundene Frage nach der Zukunft. Ein Umzug ins Pflegeheim soll hierbei nicht unangenehme Alternative, sondern Einladung in einen neuen Lebensabschnitt sein: gut versorgt und aufgehoben in einer neuen Gemeinschaft wieder die schönen Dinge des Lebens genießen, ohne die Last der alltäglichen Pflichten.

 

Unser Seniorenpflegezentrum bietet in schöner Umgebung und bestens ausgestattet die Möglichkeit, das Alter in Würde zu verbringen und Lebensfreude wieder neu zu entdecken. Viele neue Kontakte und Geselligkeit sind hier garantiert. Vielfältige Wohnmöglichkeiten und ein auf jeden Bewohner eigens zugeschnittenes Betreuungsangebot bieten viel individuellen Spielraum.

 

Die pflegerische und medizinische Versorgung ist optimal gewährleistet: Personal, Ausstattung und Räumlichkeiten sind auf die persönlichen Bedürfnisse ausgerichtet. Ein junges und kompetentes Pflegeteam kümmert sich mit viel Engagement und Wärme um jeden einzelnen Bewohner.

 

Natürlich muss auch Altvertrautes und Liebgewonnenes nicht einfach zurückgelassen werden – gerne können neue Bewohnerinnen und Bewohner ihr eigenes Mobiliar zu uns mitbringen und ihre Räume nach eigenen Wünschen gestalten. Die medizinische Betreuung durch den Arzt des Vertrauens kann problemlos weiter erfolgen.

Es ist uns ein Anliegen, dass sich jeder Einzelne bei uns wohlfühlt - ganz wie zu Hause.

 

Wir möchten Sie einladen, sich hier über das Angebot unseres Hauses zu informieren und stehen Ihnen bei Fragen jederzeit als Ansprechpartner zur Seite.